Mayrhofner Advent

Get in the mood for the most peaceful time of the year

and be inspired ...

DIE GESCHICHTE VON DER STILLEN, HEILIGEN NACHT

Es war einmal…so beginnt jedes Märchen, das man aus Kindheitstagen noch kennt. Es war einmal…so beginnt aber auch die wahre Geschichte vom Lied „Stille Nacht, Heilige Nacht“, das wohl bekannteste Lied auf der ganzen Welt.

Erfahre mehr

ANKLÖPFLN - KULTURGUT IM ZILLERTAL

Es wurde in das Verzeichnis des immateriellen Kulturerbes Östereich eingetragen – der Brauch des Anklöpfelns an den letzten drei Donnerstag Abenden vor Weihnachten. Im Zillertal wird diese schöne Tradition nach wie vor gelebt. Vermittelt wird dabei die Herbergsuche von Maria und Josef vor der Geburt des Jesukindes.

Erfahre mehr

Mayrhofner Adventengel

Nur für den Mayrhofner Advent am Waldfestplatz wurde er kreiert – der Mayrhofner Adventengel. Ein leckerer Lebkuchen mit Marzipan, verziert mit Zuckerguss und dem gewissen (geheimen) Extra!

"Anklöpfln" is a cherished Tyrolean tradition. The "Anklöpfer" (carol singers) go from house to house during Advent to announce the imminent arrival of Our Redeemer with music.